top of page
herz.jpg
“Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."

Rumi

IMG_1137.png

Claudia Pfyl

Mit 27 Jahren habe ich mich selbständig gemacht, eine Firma gegründet und ein Taschenlabel mit eigenem Laden aufgebaut. Nach zehn spannenden und erfolgreichen Jahren wurde mir bewusst, dass ich unter diesem grossen Druck und immer im Stress so nicht auf ewig weitermachen kann.… dies war ein Weckruf. 

 

Auf der Suche, wie ich entspannter, klarer und ruhiger werden könnte, stieß ich auf Yoga und Autogenes Training, kurz darauf auch auf Meditation und Achtsamkeit. Anfangs viel es mir schwer, ruhig zu sitzen und meinen Monkey Mind zur Ruhe zu bringen. Mit der Zeit entspannte sich mein Geist immer mehr. Ich spürte aufkommende Gelassenheit und innere Ruhe. 

 

Yoga, Achtsamkeit und Meditation wurden rasch fester Bestandteil meines Lebens und sind ein grosses Geschenk. Sie haben eine unerwartete Kraft entwickelt und mir einen völlig neuen Zugang zu mir selbst und zum Leben eröffnet.

 

Heute arbeite ich unter der Firma envoyage mit neuem Fokus auf Yoga und Achtsamkeit, sowie weiterhin im Bereich Grafik und Design.

 

Es erfüllt mich mit sehr viel Freude, meine Erfahrungen teilen zu dürfen. Es ist ein kleines Wunder, wenn wir ganz im Moment sind, zur Ruhe kommen und uns auf das Hier und Jetzt einlassen. Was schon immer in uns steckt, kann sich entfalten: Gelassenheit, Freundlichkeit, Klarheit und Humor – Potential, frei und glücklich zu sein.

IMG_1441-korr.jpg
feder weiss.png

Ich begleite Dich auf Deiner Reise

Komm mit mir auf Deine Reise zu mehr Ruhe und Gelassenheit, Lebensqualität und Lebenssinn. Starte noch heute mit dem ersten, absolut unverbindlichen Schritt.

Weiterbildungen & Persönlichkeitsentwicklung

Yoga

  • 300h Yoga Alliance International 300 hours Teacher’s Training" (AthaYoga, in Ausbildung bis Aug 2024)

  • 200h Yoga Alliance International 200 hours Teacher’s Training" (Yoga2Day)

  • 50h Yoga Alliance International Yin Yoga
    Markus Henning Giess

  • 40h Teacher Training Athayoga

  • mehrere 3-11-Tages Retreats in der Schweiz

Meditation & Achtsamkeit

  • Ausbildung MBSR Trainer, Institut für Achtsamkeit

  • 8 Wochen Kurs MBSR Minfullness-based-stress-reduction

  • 8 Wochen Kurs MBCL Mindfullness based compassionate living

  • regelmässige Retreats und Meditationstage Zen und Vipassana

  • tägliche selbständige Meditationspraxis

Autogenes Training

  • 8-Wochen Kurs Autogenes Training

  • regelmässige selbständige Praxis und begleitete Einzel-Sitzungen

Ausbildung

ab 2021
ab 2020​


2010-2022

2010
2007 - 2010
2002 - 2007

  • Berufung: Yogalehrerin und Achtsamkeits-Coach

  • Persönlichkeitsentwicklung und Umorientierung in den Bereichen Achtsamkeit, Meditation und Yoga

  • ENVOYAGE: eigenes Taschenlabel mit Laden in der Mühle Tiefenbrunnen

  • Tätigkeit als selbständige Designerin und Grafikerin für Kunden

  • Schritt in die Selbständigkeit: Gründung der Firma envoyage gmbh

  • Beruf: selbständig und angestellt als Grafikerin und Designerin

  • Ausbildung: Designerin FH, Zürcher Hochschule der Künste

Was mich ausmacht

Eine Portion Mut und grosses Engagement haben mich dahin gebracht, wo ich heute bin.

Erfahrung

Ich habe selber viele Höhen und Tiefen erlebt. Ich vertraue auf meine Intuition und mein Bauchgefühl.

Neugierde

Ich bin äusserst begeisterungsfähig und freue mich, Menschen damit anzustecken.

Vielseitigkeit

Viele Facetten machen mich aus. Breitgefächertes Interesse begleitet mich.

Offenheit

Ich bin offen für Neues - egal, was kommt. Gutes Gespür und ein offener Herzgeist helfen mir dabei.

Kreativität

Von klein auf bin ich kreativ - die Ideen gehen mir nie aus.  Mit Freude setze ich sie um.

Humor

Ich bin aufgestellt und immer für ein Spässchen zu haben. Luusmeitli

"Lächle, wenn Du ein Lächeln von einem anderem Gesicht haben willst."

Dalai Lama

bottom of page